Pauls Shop ist ein Versandhandel mit Sitz in Michelstadt im Odenwald, der ausschließlich Artikel der rechten VerschwörungsszeneAls rechte Verschwörungsszene, rechte Verschwörungsbewegung oder rechtes Verschwörungsmilieu bezeichnen wir das Spektrum der Personen, die eine Verschwörungsmentalität und eine geteilte Identität als »Freiheitsbewegung« und »Wahrheitsbewegung« verbindet. Die Angehörigen der Szene organisieren sich in analogen und virtuellen Gruppen und Plattformen und verfügen über ein eigenes Netzwerk »alternativer Medien«. Mit den Corona-Protesten Anfang 2020 bildete sich eine Bewegung heraus, die sich beständig… vertreibt und auch in dieser entstanden ist. Betreiber ist Paul Hildebrand aus Michelstadt, der als Blogger und Streamer bundesweit auf Aufzügen der rechten Verschwörungsszene teilnimmt. Der Werbeslogan des Versands ist »Klamotten für Leute mit gesundem Menschenverstand«, das Konterfei von Hildebrand dient als Logo.
Pauls Shop bietet ein Sortiment von Motiven von QuerdenkenQuerdenken711 wurde im April 2020 in Stuttgart gegründet. Die Gruppe baute von Anfang an eine professionelle Struktur samt Marketing- und Medienbereich auf. Das Label Querdenken wurde ab Sommer 2020 zur bundesweit bestimmenden »Marke« der Corona-Proteste. In Frankfurt entstand Querdenken69, in Darmstadt Querdenken615, in Wiesbaden Querdenken611 und weitere. Die einzelnen Gruppe wurden von Stuttgart aus koordiniert. Ab dem Jahr 2021 verlor…, der Initiative Deutschland steht auf – Neustart Demokratie und der rechten evangelikalen Gruppe Christen im Widerstand. Dies gliedert er in unterschiedliche Kategorien, wie zum Beispiel »Corona«, »Frieden / Geopolitik« und »grüner Wahn / Klima« (u.a. Shirts mit Aufdruck: »Ich glaube an den menschengemachten Klimaschwindel«Die Leugnung oder Verharmlosung des (menschengemachten) Klimawandels ist seit Frühjahr 2023 eines der Hauptthemen der rechten Verschwörungsszene. »Klimalüge«, »Klimahysterie« und »Klimawahn« sind Schlagworte ihrer Propaganda. In Reden auf Aufzügen der Szene werden immer wieder die Fridays-for-Future-Bewegung und die Aktionen der »Letzten Generation« angefeindet. Die Protagonist*innen der Klimawandel-Leugnung und -Verschwörung vertreten häufig eine proprietaristische Ideologie. Der in der Szene vorherrschende gesellschaftsfeindliche…). Weitere seiner Motive sind offen genderfeindlich und wenden sich gegen angebliche »Frühsexualisierung«Der Diskurs-Atlas Antifeminismus schreibt: »Mit dem Argument einer befürchteten ›Frühsexualisierung‹ wird häufig versucht Sexualaufklärung und eine Pädagogik der Vielfalt an Schulen zu delegitimieren und in der Folge einzuschränken bzw. zu verhindern. Insbesondere richtet sich der Begriff gegen die Aufklärung über kindliche und jugendliche Sexualität, sowie homosexuelle Lebensweisen und Heteronormativität.« Das Schlagwort der »Frühsexualisierung« geht oft einher mit einer Hetze gegen… von Kindern. Im Angebot sind Bekleidung, Fahnen, Aufkleber, Buttons und sonstige Accessoires bis hin zu Einkaufsmarken.
Seit Anfang 2024 verkauft Pauls Shop auch Merchandise-Produkte der Alternative für DeutschlandDie AfD ist ein Sprachrohr der rechten Verschwörungsszene, die Inhalte und Forderungen gleichen sich oft frappierend. Vielen Verschwörungsgläubigen gilt die AfD als einzig wählbare Partei. PolitikerInnen der AfD im Rhein-Main-Gebiet verbreiten offensiv rechte Verschwörungsmythen, z. B. Andreas Lichert aus Bad Nauheim, Ramona Storm aus Aschaffenburg oder Frank Grobe aus Eltville. Als RednerInnen auf den Aufzügen der Szene treten in der… Weiterlesen (AfD), beispielsweise Shirts mit Aufdruck »Unser Land zuerst. AfD was sonst?«