Wirth, Ines

Ines Wirth beim »Großen Treffen der 25+1 Bundesstaaten« am 6. April 2024 in Gera (links) und auf einem Aufzug der Freiheitsfreunde Frankfurt 2023 in Frankfurt. Quelle: Facebook

Ines Wirth aus Nidda ist bei Querdenken und in der Reichsbürgerszene aktiv. Zusammen mit ihrem Lebenspartner Bruno Ramge nimmt sie häufig an Veranstaltungen der rechten Verschwörungsszene teil. Die beiden tragen dabei oft Kleidung, Fahnen und Transparente von Querdenken69.

In Sozialen Netzwerken bekennt sich Wirth offen zur Alternative für Deutschland (AfD), bei Aufzügen der Szene trug sie u.a. ein Shirt mit AfD-Logo und Aufschrift »Alice für Deutschland« (gemeint ist die AfD-Vorsitzende Alice Weidel).

Auf dem »Großen Treffen der 25+1 Bundesstaaten« am 28. Oktober 2023 in Dresden und am 6. April 2024 in Gera, einer bundesweiten Veranstaltung der Reichsbürger-Szene, traten Ramge und Wirth in einer Gruppe auf, die sich als »Abordnung« eines »Großherzogtums Hessen« präsentierte. Wirth trug in Gera eine Fahne mit dem historischen Wappen des Großherzogtum Hessens, das von 1871 bis 1918 ein Gliedstaat des Deutschen Kaiserreichs war.

Wirth und Ramge sind in ganz Deutschland unterwegs. Fotos zeigen sie auch bei einem Aufzug der Szene in Wien, wo sie sich ebenfalls mit einem Transparent von Querdenken69 in Szene setzten. Auch betrachten sie sich der Friedensbewegung zugehörig. Sie wurden u.a. als Teilnehmende des »Friedenscamp« der Kampagne »Stopp Air Base Ramstein« im Juni 2024 in Steinwenden (Rheinland-Pfalz) festgestellt.

Ines Wirth sucht die Nähe zu Bekanntheiten der Szene. Fotos von 2023 und 2024, die über Soziale Netzwerke verbreitet werden, zeigen sie posierend mit dem Querdenken-Gründer Michael Ballweg und mit dem Reichsbürger Wolfgang Burkard.

siehe auch: Querdenken69 (Foto)

08.09.2024