Werner Olles aus Frankfurt ist ein extrem rechter Vielschreiber. Er gab mehrere Bücher heraus und publiziert in Blättern des rechtskonservativen bis neofaschistischen Spektrums, so z.B. in der Zeitschrift Sezession des Instituts für Staatspolitik.
Geboren 1942 war Olles zu 1968er-Zeiten im Sozialistischen Deutschen Studentenbund (SDS) aktiv und dient der Rechten als ein »Kronzeuge« gegen die »68er«, denen er – wie auch anderen Linken – totalitäres Denken vorwirft. Feminismus nennt er eine »bierernste totalitäre Ideologie« (Junge Freiheit, 1998). Im Herbst 2022 erschien sein Buch »Widerstand oder Innere Emigration?«. Darin beklagt er, dass »Liberalismus, Kapitalismus und Globalismus […] unser Land in den Abgrund« führen würden. Als Beispiele der »Verfallserscheinungen unserer Zeit« nennt er »Gender-Wahnsinn« und die »Lügen und Manipulationen durch die alles beherrschenden Medien«. Im September 2023 verfasste er zusammen mit dem Frankfurter Peter BackfischPeter Backfisch aus Pfungstadt ist Vielschreiber in rechten Zeitungen und Blogs, so in Manova News. Er behauptet von sich, einer der »Erstorganisatoren von Querdenken 711 in Stuttgart« zu sein. In seinen Beiträgen leugnet er den Klimawandel und verteidigt den russischen Krieg gegen die Ukraine. Bis Herbst 2019 war er in Frankfurt bei einem großen Träger der Bildungs-, Jugend- und Sozialarbeit… einen Artikel im rechtspopulistischenPopulismus ist ein wichtiger ideologischer Bestandteil von rechtem Verschwörungsdenken. Er basiert im Allgemeinen auf der pauschalisierenden Gegenüberstellung von einem »Volk« und einer »Elite« – oft auf die binäre Formel gebracht: »Wir« gegen »die da oben«. Während man sich selbst als hart arbeitende und ehrliche Bürger*innen versteht, wirft man als elitär empfundenen Personen vor, Einfluss und Wohlstand durch unlautere Mittel erworben… Blog Opposition24, in dem beide das russische Narrativ im Krieg gegen die UkraineDie Positionierung der rechten Verschwörungsszene bezüglich des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine ist in der Tendenz pro russisch. Dabei reichen die Meinungsbilder von »Heraushalten aus dem Konflikt« bis zur offensiven Verteidigung russischer Politik. In Reden und Schriften der Szene werden oft nationalistische Positionen eingenommen. Diese gestehen manchmal ein, dass der russische Angriffskrieg völkerrechtswidrig ist. Sie argumentieren weiter, dass dies »nicht… vertreten und sich über die italienische »Postfaschistin Giorgia Meloni mit ihrer Kniefallpolitik vor dem US-Hegemon« enttäuscht zeigen.
2016 kandidierten Werner Olles und seine Partnerin Helena Ditze bei der Stadtverordnetenwahl für die rechtspopulistischen Bürger für Frankfurt (BFF). 2021 traten beide für die AfDDie AfD ist ein Sprachrohr der rechten Verschwörungsszene, die Inhalte und Forderungen gleichen sich oft frappierend. Vielen Verschwörungsgläubigen gilt die AfD als einzig wählbare Partei. PolitikerInnen der AfD im Rhein-Main-Gebiet verbreiten offensiv rechte Verschwörungsmythen, z. B. Andreas Lichert aus Bad Nauheim, Ramona Storm aus Aschaffenburg oder Frank Grobe aus Eltville. Als RednerInnen auf den Aufzügen der Szene treten in der… Weiterlesen an: Er bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung und beide zur Wahl zum Ortsbeirat. Helena Ditze ist EsoterikerinEsoterik umfasst ein breites Spektrum von »geheimen Lehren« abseits der Wissenschaft, in denen Spiritualität (das Gefühlte, das Seelische) über Rationalität gestellt wird und die nur Eingeweihten zugänglich sind. Der Esoteriker Rudolf Steiner, Begründer der Anthroposophie, schrieb, »dass es hinter der sichtbaren Welt eine unsichtbare, […] verborgene Welt gibt und dass es dem Menschen […] möglich ist, in diese verborgenen Welten… Weiterlesen und bietet Geistheilungen an.