Christoph Pfeiffer ist ein Aktivist der ersten Stunde der Corona-ProtesteMit dem Begriff »Corona-Proteste« lassen sich die Aktivitäten zusammenfassen, die von einem Spektrum getragen werden, das sich »Corona-Rebellen« nennt und glaubt, eine »Freiheitsbewegung« gegen eine »Corona-Diktatur« zu sein. Ihre Aufzüge und Aktionen wende(te)n sich thematisch vordergründig gegen Einschränkungen durch die Corona-Maßnahmen und gegen einen angeblichen »Impfzwang«, doch wird dort im allgemeinen Konsens die Gefährlichkeit des Virus geleugnet und es werden… im Rhein-Main-Gebiet. Er ist Vorstand des Bad Homburger Telekommunikationsunternehmen Clarity AG und Vorsitzender des Vereins Human Brain, der als Vereinsziel die Förderung von hochbegabten Kindern aus »sozial schwächeren« (gemeint sind ökonomisch benachteiligte) Verhältnissen angibt.
Nachdem Pfeiffer im Frühjahr 2020 als Redner auf einem Corona-Protest in Frankfurt aufgetreten war, schrieb die FAZ einen Artikel über ihn. In diesem zeichnet sie von ihm das Bild des erfolgreichen mittelständischen Unternehmers, der seine (rechte) politische Erweckung über VerschwörungsmythenBeim Thema Verschwörungen ist häufig von Verschwörungstheorien und Verschwörungstheoretiker*innen die Rede. Allerdings verbinden viele Menschen mit dem Begriff »Theorien« Erklärungen, die an der Realität gemessen werden können. Etliche Erzählungen, die in der rechten Verschwörungsszene kursieren, sind jedoch frei von Fakten und Schlüssigkeit. Beispiele hierfür sind die Behauptungen, dass am 11. September 2001 gar kein Flugzeug ins Pentagon geflogen sei, dass… erlebte. Demnach glaubt Pfeiffer, dass die Spanische Grippe, an der zwischen 1918 und 1920 viele Millionen Menschen starben, durch einen »Impfunfall« ausgelöst worden sei und dass mittels Impfkampagnen, die Bill GatesAuf den US-amerikanischen Unternehmer und Mäzen Bill Gates projizieren sich diverse Verschwörungserzählungen. Er wird in der rechten Verschwörungsszene regelrecht dämonisiert. Er gilt als Drahtzieher der Corona-Pandemie (»Plandemie«) und wird beschuldigt, eine drastische Bevölkerungsreduktion zur Errichtung einer »Neuen Weltordnung« zu planen bzw. bereits durchzuführen. Anknüpfungspunkt ist die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung, die der größte private Geldgeber der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist und darüber die Entwicklung… Weiterlesen gesteuert habe, Menschen gezielt unfruchtbar gemacht worden seien.
Pfeiffer war u.a. Anmelder der Demonstration in Frankfurt am 27. November 2021, die mit über 2000 Teilnehmenden der bis dahin größte Aufzug der Corona-Rechten in Frankfurt war. Bis Ende 2022 trat er als Mitorganisator von verschwörungsideologischenVerschwörungserzählungen haben häufig ein ideologisches Korsett. Dadurch erheben sie den Anspruch auf absolute Wahrheit und lassen keinen Widerspruch oder Dissens zu. Es wird sich ausschliesslich auf Aussagen und Dokumente bezogen, die den eigenen Glauben stützen. Diese werden als vermeintliche Belege dargestellt. Gegenläufige Fakten und Meinungen werden hingegen ignoriert, umgedeutet oder als Lügen und Manipulationen verunglimpft. Geschehnisse werden dabei so interpretiert,… Aufzügen in Frankfurt in Erscheinung, drängte dabei aber immer seltener in den Vordergrund. Häufig filmte er entsprechende Demonstrationen in Frankfurt und im Taunus. Seine Filme werden offensichtlich auf dem Bitchute-Kanal Der-nachdenkende-Mensch veröffentlicht. Über den Kanal werden auch Erzählungen über sich »selbst formierende Nano Chips«Die Ansicht, dass mit Impfungen Nano-Chips – mikroskopisch kleine Chips – in die Körper implantiert würden, ist trotz ihrer Absurdität und Widerlegbarkeit in der rechten Verschwörungsszene noch immer sehr verbreitet. Mitunter wird dort behauptet, dass das Corona-Virus eigens erfunden worden sei, um unter dem Deckmantel von Impfungen einen Großteil der Menschheit zu chippen. Ziel sei es, die Menschen zu überwachen,… in Impfstoffen verbreitet.